FAQ
Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Dynamian kann über Desktops, Tablets oder Smartphones bedient werden. Die Daten werden in Echtzeit über die Cloud an alle Endgeräte übertragen.
Für Tablets mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 9) und Android (ab Version 7 - Nougat) steht Ihnen eine Dynamian-App zur Verfügung. Die Browserversion läuft auf allen gängigen Browsern (Edge, Firefox, Safari, Opera oder Chrome).
Zusätzlich kann Dynamian auch auf Datenbrillen wie der Microsoft Hololens, Vuzix M300 oder Realwear HMT-1 genutzt werden. Dadurch haben Ihre Mitarbeiter beide Hände frei, um die Montage simultan zu den Anweisungen durchzuführen.
Als Cloud-Lösung ist Dynamian ohne Integration sofort einsatzbereit.
Damit sich Dynamian nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einfügt, ist die Anwendung zusätzlich für alle gängigen Systeme optimiert. Dynamian kann unter anderem an Schnittstellen zu Ihren ERP-, MIS- und Qualitätssicherungs-Systemen angebunden werden.
Wir können darüber hinaus nicht nur die Benutzerdaten Ihres Identity Providers übernehmen, sondern bieten Ihnen mit Keycloak auch einen eigenen namhaften Identity Provider, der mit Dynamian ausgeliefert wird.
Obgleich Dynamian als Cloud-Lösung konzipiert ist, kann die Software auch auf Ihren unternehmenseigenen Servern (On-Premise) installiert werden. Dazu brauchen Sie ein nach unseren Spezifikationen ausgestattetes Hostsystem (bspw. Ubuntu inkl. Docker). Die Installation können Sie entweder selbst oder gemeinsam mit unseren Experten durchführen.
Die Einführung ist ganz einfach: Nachdem Sie sich für Dynamian entschieden haben, steht die Anwendung in der Regel innerhalb weniger Stunden für Sie bereit. Nun können Sie beginnen, Arbeitsanweisungen anzulegen, die sofort von Ihren Werkern ausgeführt werden können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass Ihre bestehenden Arbeitsanweisungen in Dynamian übertragen werden.
Dynamian unterscheidet zwischen Autoren und Nutzern: Die Anweisungen, die von den Autoren erstellt und freigegeben werden, können von den Nutzern ausgeführt werden.
Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche lassen sich alle Anweisungen intuitiv erstellen und freigeben. Eine Schulung ist dafür nicht erforderlich.
Für jede Anweisung können Sie eine passende Darstellungsform (z. B. Referenzbilder, Videos, Listen etc.) auswählen, um den jeweiligen Arbeitsschritt verständlich zu vermitteln. Innerhalb weniger Sekunden können Sie Änderungen vornehmen, Medien ergänzen oder neue Schritte einfügen. Die Nutzer werden über Aktualisierungen informiert und arbeitetn immer mit der neuesten Version.
Sollten Sie Unterstützung für das Anfertigen der Anweisungen benötigen, stellen wir Ihnen gerne qualifizierte Prozessingenieure für eine vereinbarte Projektdauer zur Verfügung.
Sie möchten Dynamian erweitern? Sehr gerne. Dynamian ist industrienah und kann jederzeit an neue Anforderungen angepasst werden. So bieten wir zum Beispiel auf künstlicher Intelligenz basierende Verfahren, die vorhandene Dokumentationen auswerten, aufbereiten und importieren. Gerne schauen wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen können.
Ja, die Software ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Ebenso können die Anweisungen in verschiedenen Sprachen erstellt und abgespeichert werden.
Zu jeder Arbeitsanweisung in Dynamian kann ein Link generiert werden. Daraus können Sie einen QR-Code erstellen, der an der Produktionsmaschine angebracht werden kann.
In den QR-Codes können zum Beispiel Anleitungen für Umrüstungen oder Wartungen hinterlegt werden. Darüber gelangen die Mitarbeiter direkt zu der passenden Anweisung, ohne lange suchen zu müssen.
Dynamian wird auf monatlicher Basis nach Anzahl der Nutzer in Verbindung mit einer Grundgebühr berechnet. Dazu fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr an. Für weitere Informationen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne.
Bereit zum Durchstarten?
Wir zeigen Ihnen, welchen Mehrwert Dynamian Ihnen bietet.